Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.06.2005, 09:46

Providerwechsel

Huhu,

ich bin schon immer bei T-Online gewesen angefangen 1998 mit 56k Modem und per call by call Einwahl über ISDN-Flat bis zur DSL-Flat.

Da mir T-Online viel zu teuer geworden ist (40 €) für DSL2000 + fastpath habe ich mich im April entschlossen zu 1u1 zu wechseln.

Bestellung abgeschickt, bei der Telekom meine Flat gekündigt usw.
Kurz vor dem Kündigungstermin rief jemand von der T-Online an und unterbreitete mir ein neues Angebot. D.h. DSL2000 nicht mehr für 40 € sondern wie bei 1u1 für 9,99 € ohne Volumen- und Zeitbegrenzung.
Da ich bis dato mit der T-Online eigentlich sehr zufrieden war und von 1u1 nach 4 Wochen immer noch keinen Schaltungstermin hatte, entschloss ich mich natürlich bei "T-Online" zu bleiben.

Wie kann T-Online auf einmal so ein Angebot unterbreiten fragte ich den Mitarbeiter. Er antwortet, die Flatrate die er mir anbiete läuft nicht mehr über T-Online sondern über Congster, eine Tochterfirma.
Congster??? Noch nie gehört! Ja sie sind noch nicht in der Werbung gegangen und wollten erst alle T-Online Kunden für die neuen Tarife begeistern.

Um es kurz zu machen, seit dem 1.6.05 surfe ich über Congster, sehr stabil, da sie ja auf Basis T-Com Qualitäts-Backbone arbeiten.

Die Anmeldung dauert wenige Minuten und man kann sofort online.

Naja schauts euch mal an, finde es eine sehr gute Alternative:

>>>>Congster<<<<

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

22.06.2005, 11:05

Bekommst du Geld für die Werbung? ;)

Congster ist die "Billigmarke" von T-Online, ist halt reiner Onlinezugang ohne Zugangssoftware, eMail-Adresse, Webspace oder anderen Kram den man eigentlich nicht braucht.
Wollte übrigens auch von AOL zu Congster wechseln, bei der Kündigung hat AOL mir dann aber denselben Preis für eine Flatrate angeboten => geblieben :)

3

22.06.2005, 22:24

Geil, bin auch bei AOL und denk drüber nach zu wechseln.

:D

4

23.06.2005, 13:24

bin bei freenet inzwischen....gleichen preise wie bei congster und ausserdem krieg ich pro vermittelten kunden 55 euro ;)

5

23.06.2005, 14:49

blubb

6

23.06.2005, 14:58

blubb mich auch :P
stell dich nicht immer 8h in die pralle Sonne, dann kannst dein bisl resthirn bestimmt noch unbeschadet in den Winter retten

9

23.06.2005, 15:40

MKirac, willste dir 10 € verdienen? gib mir mal deine mailaddy, dann geb ich sie an.

10

23.06.2005, 15:48

Ganz wichtige Frage:

Ich bin T-Online User, mit ner alten 786er DSl die ich nicht verbessern hab lassen, als sie es Angeboten haben, also haben sie es jetzt wahrscheinlich auf 1k geupdated und ubegrenzter Flat.

Ich überlege mir natürlich auch zu den billigen Congster Tarifen zu wechseln, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wieso T-Online, für den gleichen Service, weniger Geld verlangen sollte. Deshalb meine Frage:

Ist Congster genauso schnell und zuverlässig wie mein T-DSL und welche Leistungsabstriche muss ich voraussichtlich machen, wenn ich umsteigen würde?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

11

23.06.2005, 16:34

Keine. Da T-online eh alle zusatzfunktionen auf ein Minimum gestrichen hat (webspace usw.) und deine DSL leitung bleibt die alte.

Und das Congster billiger wie die mutter ist gewollt damit sollen die Kunden im Konzern gehalten werden die sonst zu anderen Firmen weseln würden (ala 1&1) und somit der konzern immer noch mehr verdient wie wenn du zu einen wiederverkäufer weselst oder gar noch schlimmer gleich zu arcor :D

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

23.06.2005, 16:39

Congster hat keine Zugangssoftware wie T-Online und keine extra eMail-Adressen (also sowas wie xyz@t-online.de).

13

23.06.2005, 17:11

vor allem die zugangssoftware werden die meisten vermissen.. :rolleyes:

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

23.06.2005, 17:20

Gibt eine Menge Leute die nur diese Software nutzen... Für die ist das "Das Internet" :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

23.06.2005, 18:05

ja solche leute solls echt geben :respekt:

16

23.06.2005, 18:36

Also nur dieser dämliche Inet Service und die Mails und die beknackte Zugangssoftware ist das Problem? Keine Bandbreiten Verluste oder Poweruser Begrenzung? 100% availability?

Dann steig ich um. :respekt:

17

24.06.2005, 07:03

Das Angebot ist wirklich super. Hat das wirklich keinen Haken und Ösen?
Kann ich auch den 3000er für 10 Euro bekommen? Dann wechsle ich sofort.
Was ist mit der Kündigungsfrist von 1und1?

18

24.06.2005, 07:03

Moin,

nein ich verdiene damit nix!!

Aso, alle T-Online-Benutzer können dann auch ihre Mail behalten, muss dann nur bei T-online auf Call bye Call umgestellt werden und eine Webmail anglegt werden.

Es sollte nur ein Tipp sein für den kl. Geldbeutel.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

19

24.06.2005, 12:57

homer da ist kein Hacken :D

der T konzern macht das weil ihm in scharen die Kunden weglaufen da die konkurenz knallhart auf die Kosten drückt und besonders Arcor schmerz die brutal:

Arcor bietet die Flatrate nun für 4,99 Euro an und hat die DSL gebühren auf 9,90 gesenkt, und Kunden die zu Arcor abwandern gehen dort auch mit Ihren gesamten Telefon hin an dennen verdient die Telekom nichts mehr und das mag der Rosa Riese nicht ;)

Dann die ganzen Powerseller wie 1&1, GMX, Lycos, Freenet, Tiscali usw. die alle Flatrates bis maximal 10 Euro anbieten.

Da sind der Telekom extrem viele Kunden abhanden gekommen (alleine Arcor hat teilweiße eine Rückstand von 6 Monaten, 1und1 liegt glaube ich bei 3 -4 Monaten rückstand) das sie reagieren musten:

1. haben sie in einer Werbemail fast "heimlich" ihre Kündigungsfristen hochgesetzt
2. mit Congstar einen Billiglabel geschaffen das die leute im Konzern halten soll (vorallen auch die Telefonanschlüsse) und den anderen Billigheimern das leben schwerer machen.

Also gibt es dort keinen Hacken, es tobt nur grade ein gigantischer Preiskrieg auf den Telefon und DSL sektor unterandern auch weil die "grossen" angst vor WiMAX (oder ähnlichen Techniken), VoIP usw. haben.
Deswegen sollen die Kunden gebunden werden und mit tiefen preisen die einführung von WiMAX erschwert werden.

Wer mehr über WiMAX erfahren will hier mal ein paar Infos

Besonders Intersannt ist das da wo WiMAX in deutschland getestet werden sollte aufeinmal das DSL netz ausgebaut wurde :D

Den die verbindung von WiMAX und VoIP ist für die Telekom Tötlich und sie verlieren Ihr vormachtsstellung.

Ach ja wie ich eben gesehn haben senkt Congstar seine Flatrate nun auf :

6,99

klosterfreak

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

24.06.2005, 15:34

Hmm, Kennt jemand Maxi Dsl ??

Die meinen die könnten bei mir 6000k/bits Dsl geben, obwohl ich derzeit (Telekom) nur 384k/b hab, und es auch nciht erhöhen kann.

http://www.maxi-dsl.de/

21

24.06.2005, 17:45

t-com erhöht alle 3mbit leitungen auf 6mbit im juli wenn ich richtig informiert bin

22

25.06.2005, 00:07

Jetzt habe ich es. Nach intensiver Recherche sehe das als eine kleine Falle von der Telekom. Weil die neue Geschwindigkeit von 6000er vor der Tür steht, locken sie die Leute mit den 3000er für 10 Euro an, um vermutlich später bei der 6000er kräftig zur Kasse zu bitten. Na ja wenigstens kann man bei denen schneller raus. Bei den anderen gelten 12 Monate-Vertrag. Die Frage ist, wie viel dieses hin und her uns dann kostet. Es ist besser abzuwarten. Die Proweider führen derzeit einen ziemlichen harten Konkurrenzkampf. Gut für uns. Außerdem wird der ADSL 2+-Technologie mit 16 Mbit in Hannover eingeführt. Ab Sommer wird 25 Mbit in zwei Städten eingeführt. Mein Proweider 1und1, immerhin Nummer 2 mit United Internet nach Telekom, zieht derzeit mit und werde erst einmal abwarten. Außerdem kostet es mich nicht mehr als der 3000er.

Mein Proweider meldet:
Für DSL-Bestandskunden ist ein Tarifwechsel in einen 1&1 DSL-Tarif mit 6.016 kbit/s Bandbreite in wenigen Wochen möglich. Im Juli werden sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!

Hier der Bericht

23

25.06.2005, 00:27

Hier ist gut zu sehen was Congster normal für den 3000er Flat verlangt (runter scrollen). Was er vermutlich später bei 6000er verlangen wird. Währen es hier der 6000er Flat nur 24,99 Euro kostet.

24

25.06.2005, 00:35

Ich vermute, das der 6000er und over T-Online anbieten wird und zwar ziemlich teuer.

25

30.07.2005, 17:30

Ich hab mir gedacht besser spät als nie ;)

Im moment hab ich die 2000er DSL-Flat von T-Online, bei der Geschwindigkeit möcht ich bleiben, mehr ist hier technisch sowieso nicht drin.
Ich würd jetzt gern zu Congster wechseln und da schreiben sie:
"Bei vorhandenem T-DSL Anschluss ist kein Anschlusswechsel notwendig"

Heißt das ich muss nicht zusätzlich bei T-Online kündigen (sind ja eh ne T-Com Tochter)

Im Zuge der Mindestvertragslaufzeiterhöhung hab ich keine Mail bekommen, demnach konnte ich mich auch nicht dagegen beschweren. Ich hab also nichts gemacht^^
Weder auf der Telekomseite noch auf den Rechnungen etc. konnte ich finden wie meine Mindestvertragslaufzeit jetzt aussieht. Ich weiß also quasi nichts über meinen jetzigen Vertrag ausser dass ich T-DSL 2000 hab und massig dafür bezahle, Rechnung hab ich hier.

Wenn ich also doch bei T-Online kündigen muss um zu Congster zu wechseln, wo kann ich nachschauen ob und wie lange ich doppelt bezahlen muss und bis wann die Kündigung wirksam wird?

Wäre nett wenn mich jemand hier aufklären könnte, am besten wär jemand der auch zu Congster gewechselt hat.

Ansonsten würd ich hier noch das Angebot machen dass mich ein Congster-Nutzer wirbt. Würde uns beiden 10 Euro bringen, fänd ich ne gute Idee :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (30.07.2005, 17:30)

• Nachricht senden

26

30.07.2005, 17:38

Du brauchst nur bei der T-Online anzurufen aud sagen, daß due den 9,99€ Tarif haben möchtest. Den Rest regelt T-Online von sich aus. Habs gerade hinter mir - null Problemo. Bis August (glaub ich) bieten die auch von sich aus die Flat für diesen Preis an. ich bekommen meine Rechnung jedenfalls immer noch von T-Online und nicht von Gongster

27

30.07.2005, 17:40

wollte eigentlich die Summer-flat für 6.99 nehmen ;)

Hab mich ausserdem vertan, hab noch die 1000-flat und wollte zur 2000er wechseln.

• Nachricht senden

28

30.07.2005, 20:51

Dafür wollen die aber 50 Euronen sehen.....

29

30.07.2005, 21:38

wieviel kostet denn wenn ich dsl 6000 haben will ?

• Nachricht senden

30

31.07.2005, 10:33

Wenn ich die Pappnasen richtig verstanden habe, ist der Wechsel auf 6000 umsonst, sozusagen Werbeangebot.... alle anderen Wechsel 50 €

Im Bekanntenkreis ist aber die T-Com bei keinem in der Lage, den 6000er Anschluß zur Verfügung zu stellen... Bei mir ist auch schon bei 2000 Schluß ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (31.07.2005, 10:34)